So spricht der HERR, der es tut, der HERR, der es ersinnt, um es auszuführen, HERR ist sein Name: Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.
Jeremia 33,2-3
Ruf mich an. Ruf nicht immer das Handy an.
aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen, wie ich euch gesagt habe. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach;
Johannes 10,26
Jesus hat sich schon so oft in unserem Leben gezeigt. Aber wir glauben ihm nicht. Wir wollen immer weider ein neues Zeichen. Meine Schafe aber hören meine Stimme.
„Als aber Herodes Jesus sah, freute er sich sehr; denn er hatte ihn längst sehen wollen, weil er vieles von ihm gehört hatte; und er hoffte, irgendein Zeichen durch ihn geschehen zu sehen. Und er fragte ihn mit vielen Worten; er aber antwortete ihm nichts. Die Hohenpriester aber und Schriftgelehrten standen dabei und verklagten ihn heftig. Aber Herodes samt seinen Kriegsleuten verachtete und verspottete ihn; und er legte ihm ein glänzendes Gewand an und sandte ihn zu Pilatus zurück.
Lukas 23,8 – 11
Aber wenn wir kommen wie Herodes, der droht, wenn du mir kein Zeichen gibst, dann werde ich dir nicht glauben, dann werde ich dich verwerfen.
Und Gott sprach ist das zentrale Element der Bibel.
Aber wir beten zu ihm in einer eher beratenden Funktion.
Wir müssen Ruhe haben um die Antwort zu bekommen.
Sie hören meine Stimme. Wir wollen immer, dass er auf unsere Stimme hört. Was sind deine Herzensanliegen Gott? Wenn du die Lasten Gottes trägst, dann trägt er deine Lasten.
Wenn Gott etwas sagt, dann wiederholt er so lange, bis wir hören. Er spricht wenige Worte, denn er ist ein Mann. Nicht wie eine Frau. Er wird sich so lange wiederholen, bis du ihn hörst.